Home
Biographie
Music
Gallery
Links
Kontakt
Gästebuch
   
 


Name: Koch-Conti    
Vorname:  Cinzia                    
Geburtsdatum:
 15.1.1980                                   
Geburtsort: Aarau                                 
Heimatort:  Italien                                                
Lieblingsessen:  Raclette, Mexikanisch...  
Lieblingsgetränk: Gummibärli                               
Lieblingsmusik:
 XavierNaidoo, Söhne Mannheims, ... u.v.m              

Verbindung zur Musik 

 Wie ich zur Musik gefunden habe? Alles fing an in der Schulzeit mit Flöten- und Keyboard- Stunden. Im Musikunterricht blühte ich stets auf und nach meinem ersten Soloauftritt in einer Kirchenvorführung war ich der Musik endgültig verfallen.

Dank der Unterstützung meiner Eltern konnte durch Gesangsunterricht meine Stimme weiter schulen. Es folgten diverse Gesangswettbewerbe, unter anderem der „kleine Prix Walo“,  mit der Qualifizierung in den vorderen Rängen – oder der Gewinn der „Goldenen Platte“ mit dem 1. Platz am "Festival del disco d'oro di Sanremo a Jona" in Zürich. Dieser beinhaltete auch die Teilnahme an den Vorausscheidungen für das "Festival di Sanremo" mit der erfolgreichen Qualifizierung für das Finale Schweiz/Deutschland.

Während dieser Zeit sammelte ich zudem Erfahrungen durch das Mitwirken in einer Schülerrockband.

Später folgten Gastauftritte an grösseren Anlässen wie beispielsweise an den Wahlen zur „Miss Italia in the world“, an Vereins-Musicals, an internationalen Sportwettkämpfen sowie viele mehr. Bei diesen Auftritten performte ich mit eigener Show, begleitet von meinen Tänzerinnen. Auch für Firmenfeiern, Privat–Events und Dorffeste wurde ich bereits häufig gebucht.

Meine besonderen Highlights waren die Auftritte im Vorprogramm von bekannten Grössen, wie "Tears", "Vengaboys", "Hermes House Band" oder auch die „Clockhouse-Tour“ mit vielen bekannten DJ’s.

 Besonders gefreut habe ich mich über meinen ersten Platz am "Argovia Newcomer-wettbewerb" 2003, organisiert von Radio Argovia, mit dem darauf folgenden Auftritt als Opener für DJ BOBO. Der Gewinnersong "Waiting for Tomorrow" wurde über Wochen täglich im Radio abgespielt.

 2010 habe ich durch das Mitwirken im Chor von Maja Brunner zudem Fernseherfahrung gesammelt. Die Sendung "Kampf der Chöre" wurde im Schweizer Fernsehen ausgestrahlt.

Während meiner Zeit in der Musical-Schule Voice Steps aus Cham habe ich von 2010 bis 2011 an zwei Projekten teilgenommen. Die beiden vorgeführten Musicals waren "HOPE" und "Garry’s Nine".

Seit 2011 bin ich im Musicalverein Mutschellen engagiert. Die bisherigen Produktionen waren "Gestrandet" (2012; Rolle der Fitnesstrainerin Gaby) und "Schlossherr ledig sucht" (2014; Rolle der bösen Königin Sofia von Liechtenfels und Mutter des Schlossherrn).

Produktionen   Meine erste eigene Demo, mit den Songs "Get Ready" und "Just The Way", entstand im Jahr 2000 in Co-Produktion mit Musikproduzent Alex Guglielmetti und Sängerin/Songwriterin Max Mc Fadden (Zusammenarbeit mit Pino Daniele, Zucchero, Nina Hagen, Chris Rea, usw.). 2002 erschien die zweite Demo-Single "Rhythm Of My Heart" aus der Schmiede der "Synphonic-Studios" in Etzgen.

Bei Freepower Music  konnte ich in der Folge Erfahrungen als Studiosängerin sammeln, beispielsweise bei den Aufnahmen von "Keep Me Statisfied" mit den Rappern "NEW NATION".  2003 startete ich eine kleine Promotour mit wiederum zwei neuen Songs: "Open your eyes" und "Waiting for tomorrow" in Zusammenarbeit mit "Freepower Music Productions".

 Laufende Produktionen seit 2000 in Zusammenarbeit mit: superchrigi.ch und lavistarecords.ch 

 Weitere Aktivitäten             
 - Seit dem 12. Lebensjahr regelmässiger Tanzunterricht. ·              
 - Von 2000-2007 wöchentliches Training mit Choreographin und Tänzerinnen. ·            
 - Im Oktober 2000 Gewinn des Moderationswettbewerbes in der Sendung
   "Fohrler Live" auf TV3.         
 - Moderation an diversen Veranstaltungen. ·           
 - Teilnahme an verschiedenen Modelwettbewerben wie: "Miss Italia in the world" und
   "Miss Blackout Model". ·           
-  Verschiedene Fotoshootings. ·        
-  Teilnahme an Modeshows für diverse Boutiquen wie "Chicorée" und viele mehr
-  Mitwirkung beim Video Clip von Dj Mr. Da Nos feat. M-Cee  "You Promised Me Anything".